Humoresker Klavierabend

“Ich bin durch die Musik zur Musik gekommen. Sie hat mich in der Kindheit verschlungen. Sie nahm mich immer zu sich, wenn es mir schlecht ging, tröstete mich, gab mir Liebe, stärkte mich – und das alles durch blosse Schönheit.” (Joshua Nowak)
Joshua Nowak erwarb sein Lehr- und das Konzertdiplom an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Es folgten Lehrtätigkeiten an verschiedenen Musikschulen in den Kantonen Schwyz und Zürich. Er wirkt als Komponist, Arrangeur, Musikförderer oder als Moderator mit humoresken Einlagen. Als Pianist ist J. Nowak durch Konzerttätigkeit im In- und Ausland solistisch und in verschiedenen Formationen aktiv, unter anderem im Duo “Con Anima” und im Ensemble “Novalis”. Er produzierte eine CD für die Städtischen Altersheime Zürich und tritt sporadisch als Musikclown mit eigenen Werken auf.

Samstag, 6. April 2024, 17.00 Uhr
Grosser Saal der Rudolf Steiner Schule Wetzikon

Geeignet für Menschen, die still zuhören und auch lachen können
Dauer: 60 bis 90 Minuten, ohne Pause / Kollekte

Kleiderbörse

Frühlingsfest 13. April 2024

Flyer Frühlingsfest (.pdf)

Ein Mittsommerspiel

Samstag, 22. Juni 10.15 Uhr, Grosser Saal RSSZO

Am Johannitag, in der Zeit der längsten Tage im Jahr, ruft Pan, das Oberhaupt der Elementarwesen, alle Naturgeister zusammen, damit sie ihm Rechenschaft ablegen über ihr Wirken im Laufe des Jahres in der Natur. Wasser-, Luft, Feuer -und Erdgeister kommen, aber auch die Faune erzählen von ihrem Tun. Marguerite Lobeck-Kürsteiner hatte die Gabe, das Wirken der Elementarwesen mit tiefem Verständnis und treffenden Humor in Sprache und Bilder zu verdichten. Untermalt wird das Spiel durch die stimmungsvolle Musik von Ulrich Stoller. So wird das Mittsommerspiel in seiner Mischung aus Eurythmie, Schauspiel und Musik zu einem Gesamtkunstwerk, das Jung und Alt die Stimmung des Hochsommers auf tiefe Weise erleben lässt.

Leitung: Heike Holm-Bertelsen
Leitung Orchester: Deborah Furrer

Geeignet für Jung & Alt
Dauer ca. 60 min.
Kollekte